Interkulturelles Training Großbritannien
© Halfpoint – stock.adobe.com

Interkulturelles Training Großbritannien bei Wälischmiller Engineering GmbH

IKUD® Seminare führt im März 2016 erfolgreich ein Interkulturelles Training Großbritannien beim Maschinenbauer Wälischmiller Engineering GmbH durch

Das Markdorfer Unternehmen ist einer der Marktführer bei Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Manipulatoren, die weltweit bei Arbeiten in gefährlichen oder sensiblen Räumen oder Gebieten eingesetzt werden. Mit Großbritannien gibt es intensive Business-Kontakte. Wie man diese interkulturell kompetent gestaltet, vermittelte das Interkulturelle Training von IKUD® Seminare.

In der Zusammenarbeit von Deutschen und Briten kommen immer wieder Stereotype und Vorurteile zum Tragen, die hinderlich sein können. Man muss sie auflösen, um effektiv zusammenzuarbeiten. Auch die Unterschiede in der Präsentations- und Meeting“kultur“ sind erheblich. Nur wer weiß, wie die Briten hier „ticken“, hat beruflichen Erfolg. Ein „Interkulturelles Training Großbritannien“ ist die richtige Personalentwicklungsmaßnahme, um deutsch-britische Zusammenarbeit langfristig erfolgreich zu machen.

Die Spezialistin für Interkulturelles Training Großbritannien im Team von IKUD® Seminare, Gudrun Höhne, vermittelte mit einer Mischung aus aktiven Elementen und viel Know-How alles Wichtige für den beruflichen Umgang mit Briten. Mit vielen Beispielen und durch die Arbeit an konkreten Erlebnissen der Seminarteilnehmer gestaltete sich das Training abwechslungsreich und praxisnah. Es kam zu einigen Aha-Erlebnissen, die die interkulturelle Kompetenz der Teilnehmenden steigerten.

Die Teilnehmenden freuten sich, so wörtlich, über „zahlreiche Denkanstöße, Aha-Momente und direkt umsetzbare Tipps“ und empfanden das Seminar als „sehr sinnvoll“.

Interkulturelle Kompetenz ist insbesondere in global tätigen Unternehmen wie der Wälischmiller Engineering GmbH unverzichtbar. Geschultes Personal trägt dazu bei, die Unternehmenskommunikation reibungslos und effektiv zu gestalten und sichert damit den Unternehmenserfolg. Mit IKUD® Seminare hat der Markdorfer Maschinenbauer einen erfahrenen Kooperationspartner für Interkulturelles Training beauftragt, der für weitere Schulungsmaßnahmen zur Seite steht.

Artikel und Seminarhinweise zum Thema Interkulturelles Training Großbritannien

IKUD Seminare – Interkulturelles Training & Trainerausbildung hat 4,77 von 5 Sternen 355 Bewertungen auf ProvenExpert.com