Erfahrungsberichte

  • Interkulturelle Trainer-Ausbildung erfolghreich abgeschlossen

    Unsere 50. Interkulturelle Trainer-Ausbildung ist beendet!

    “Ausbildung interkultureller Trainer (m/w) in 5 Modulen” wurde erfolgreich zum 50. Mal durchgeführt Wir freuen uns sehr darüber, dass vom 23. September bis 10. Dezember 2016 bereits zum 50. Mal die “Ausbildung interkultureller Trainer (m/w) in 5 Modulen” stattgefunden hat....weiter lesen

  • Bewertung für Seminare - Transparentes Kundenfeedback

    Transparente Bewertung für Seminare ab sofort möglich

    IKUD® Seminare nutzt Bewertungsportal von Proven Expert Seit nun knapp zwei Monaten gibt es für unsere Kunden die Möglichkeit nach dem Besuch eines Trainings, einer Fortbildung oder eines Workshops von IKUD® Seminare eine Kundenbewertung zu verfassen. Die Bewertung für Seminare...weiter lesen

  • Zertifikat übergeben - Interkulturelle Trainer

    Abschluss der Multiplikatorenausbildung…

    …zum interkulturellen Trainer (m/w) mit Zertifikatsübergabe Nach drei mehrtägigen Lernblöcken endete am 24. August die diesjährige Sommersequenz der Weiterbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) von IKUD® Seminare in Göttingen. Die Teilnehmenden haben ihre Sommerpause dazu genutzt, unterschiedliche interkulturelle Weiterbildungskonzepte zu entwickeln....weiter lesen

  • Zertifikat übergeben - Trainerausbildung

    Interkulturelle Trainerinnen und Trainer zertifiziert!

    Neun Trainer zertifiziert Am Samstag, 16. Juli 2011, schlossen 6 interkulturelle Trainerinnen und 3 interkulturelle Trainer erfolgreich die “Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen” ab. Sie haben neben länderspezifischen Trainings (z.B. zu Jamaika, China, Ostafrika und Türkei) auch...weiter lesen

  • Erfahrungsbericht Ausbildung

    Feedback zur erfolgreichen Ausbildung

    Erfahrungsbericht eines Absolventen Für kulturelle Wurzeln  und “Multikulti-Leben”möchte Sie der frisch zertifizierte interkulturelle Trainer Peter Köstel  ab sofort in in seinen Workshops, Trainings und Coachings sensibilisieren.Sein Schwerpunkt ist dabei “Deutschland verstehen. Ein Einstieg für interkulturelle Kompetenz im Handwerk”. Wir gratulieren...weiter lesen

  • Hig Context - Low Context

    Interkulturelle Kommunikation ist überall :-)

    High context – indirekte Kommunikation Eine aktuelles Erlebnis beim Friseur: Bei meinem letzten Friseurbesuch erzählte mir der Friseur, dass er gerade am vorigen Tag aus dem Urlaub in Mauritius zurück sei. Er habe dort Freunde und es wäre wirklich wunderschön...weiter lesen

  • Logo ESF Logo DGIKT Logo IQ dakks_logo Landesschulamt-LSA Charta-Vielfalt