Interkulturelles Marketing von Müller/Gelbrich Marketing

12. Juli 2010

Blog Literatur- und Filmtipps

Gerade gekauft und schon möchte ich es empfehlen: Interkulturelles Marketing von Müller/Gelbrich! Das Buch hat nicht umsonst den Best Textbook Award des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. bekommen. Die Autoren legen umfangreich und gleichzeitig abwechslungsreich das Thema Interkulturelles Marketing dar. Von den theoretischen Grundlagen (Kultur als Forschungsgegenstand, Kulturmodelle, Internationales und Interkulturelles Marketing) über Verhaltensgrundlagen (Concepta und Percepta, Kommunikation, Zeit) geht es zum Thema Strategisches Interkulturelles Marketing und Marketing-Mix. Ein spannendes Werk auch für alle, die nicht konkret mit dem Thema Marketing oder Werbung zu tun haben!

Die vielen Schaubilder und Anekdoten machen die Lektüre zu einem Vergnügen. Theoretisch ist alles fundiert und umfassend dargestellt. ..und ich habe ein neues Wort gelernt: opto-elektronisch (tja, in welchem Zusammenhang, das steht auf Seite 369 – es geht um die japanische Bildsprache…)! Die erste Auflage ist aktuell vergriffen, aber ab Oktober bzw. Dezember 2010 (da gibt es unterschiedliche Angaben) wird es eine Neuauflage geben.

Nochmal die Angaben: Stefan Müller/Katja Gelbrich (2004): Interkulturelles Marketing. München: Verlag Franz Vahlen.

Sie lesen gerade: Interkulturelles Marketing von Müller/Gelbrich Marketing

Erfahrungen & Bewertungen zu IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung
Logo ESF Logo DGIKT Logo IQ dakks_logo Landesschulamt-LSA Charta-Vielfalt