Weltkarte der Social Networks

24. November 2010

Blog Pressespiegel

Popularitätsverteilung der bekanntesten Social Network

Durch Social Networking wird die Welt zum globalen Dorf und so können trotz räumlicher Distanzen Kontakte aufgebaut und/oder aufrechterhalten werden. Der italienische Blogger und PR-Experte Vincenzio Cosenza hat eine Weltkarte erstellt, die die Popularitätsverteilung der bekanntesten Social Networks zeigt. Als Grundlage hierfür dienten ihm Daten von Alexa und Google Trends. Die Karte zeigt, dass vor allem Facebook als internationaler Anbieter die Führung hat (vor allem in der „westlichen Welt“) und dass sich lokale Netzwerke lediglich in einigen Ländern, wie zum Beispiel in China, Russland und Brasilien, behaupten konnten. Doch woran liegt dieser Unterschied? Vielleicht an kulturellen, sozialen oder politischen Aspekten?  Diese Fragen werden durch die Weltkarte der Social Networks leider nicht beantwortet, aber dennoch ist es lohnenswert sich die Karte einmal näher anzuschauen, um dann vielleicht weiter zu recherchieren.

 

Weitere Informationen:

Sie lesen gerade: Weltkarte der Social Networks

Erfahrungen & Bewertungen zu IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung

Logo ESF Logo DGIKT Logo IQ dakks_logo Landesschulamt-LSA Charta-Vielfalt