Pressemitteilungen: Schwerpunkt Trainer, Coachs und Berater

Fördermöglichkeiten für berufliche Weiterbildung

Förderungsmöglichkeiten für berufliche Weiterbildung bei IKUD Seminare Generelle Tipps: Unter http://www.foerderdatenbank.de existiert eine Datenbank des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, bei der man anhand seiner persönlichen Voraussetzungen Fördermöglichkeiten mithilfe eines online-Förderassistenten überprüfen kann. Eigenständige Recherchen sind sinnvoll, da es eine...weiter lesen

• Zertifizierte Trainerausbildung - Erfolgreicher Abschluss

Zertifizierte Trainerausbildung – Erfolgreicher Abschluss

Interkulturelle Trainerinnen und interkulturelle Trainer zertifiziert Nach insgesamt fast drei Monaten endete am Samstag, den 8. April 2017, die 52. „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w/d) in 5 Modulen„. Die zertifizierte Trainerausbildung schließt mit einer individuellen Programmvorstellung durch die teilnehmenden Trainer/innen...weiter lesen

• Interkulturelle Kompetenz Flüchtlingsarbeit

Interkulturelle Kompetenz in der Flüchtlingsarbeit

Interkulturelle Kompetenz ist Voraussetzung für erfolgreiche Integration Das Thema ist im Augenblick hochaktuell und gleichzeitig wird es uns noch Jahrzehnte lang in der Zukunft beschäftigen: Menschen, die aus dem Ausland flüchten, suchen Schutz in Deutschland. Wer in der sozialen Arbeit...weiter lesen

• Der 500. Interkulturelle Trainer ist ausgebildet

IKUD® Seminare freut sich: Der 500. Interkulturelle Trainer ist zertifiziert!

„Interkultureller Trainer werden – praxisbezogen und mit intensiven Lernerlebnissen“ Unter diesem Motto wurde im Februar 2015 nun der 500. Absolvent der „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w/d) in 5 Modulen“ in Göttingen zertifiziert. Ausbildungsleiter Alexander Reeb gratulierte dem frischgebackenen interkulturellen Trainer...weiter lesen

• Interkulturelle Öffnung Wolfsburg

Interkulturelle Öffnung der Stadt Wolfsburg: IKUD® Seminare qualifiziert erfolgreich interkulturelle Trainer

Interkulturelle Öffnung Wolfsburg – eine interkulturelle Stadt Wolfsburg, die Autostadt – oder besser: die interkulturelle Stadt?! Menschen aus 141 Nationen leben heute in Wolfsburg und prägen das Bild einer dynamischen, internationalen Stadt. Im Rahmen des Integrationskonzeptes der Stadt Wolfsburg ist...weiter lesen