Pressemitteilungen: Schwerpunkt Trainer, Coachs und Berater

• Interkulturelle Fortbildungen förderbar

Ab sofort wieder: Interkulturelle Fortbildungen förderbar mit Bildungsprämie

Bildungsprämie ab sofort wieder für Interkulturelle Trainer-Ausbildung bei IKUD® Seminare einsetzbar Pünktlich zum Sommerbeginn gibt es für alle Fort- und Weiterbildungsinteressierten tolle Neuigkeiten: Die bisherigen Förderbeschränkungen wurden zum 1. Juli 2017 aufgehoben und nun können endlich auch wieder Veranstaltungen, deren...weiter lesen

• Zertifizierte Trainerausbildung - Erfolgreicher Abschluss

Zertifizierte Trainerausbildung – Erfolgreicher Abschluss

Interkulturelle Trainerinnen und interkulturelle Trainer zertifiziert Nach insgesamt fast drei Monaten endete am Samstag, den 8. April 2017, die 52. „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen„. Die zertifizierte Trainerausbildung schließt mit einer individuellen Programmvorstellung durch die teilnehmenden Trainer/innen...weiter lesen

• Interkulturelle Kompetenz Flüchtlingsarbeit

Interkulturelle Kompetenz in der Flüchtlingsarbeit

Interkulturelle Kompetenz ist Voraussetzung für erfolgreiche Integration Das Thema ist im Augenblick hochaktuell und gleichzeitig wird es uns noch Jahrzehnte lang in der Zukunft beschäftigen: Flüchtlinge aus dem Ausland suchen Schutz in Deutschland. Wer in der sozialen Arbeit oder der...weiter lesen

• Der 500. Interkulturelle Trainer ist ausgebildet

IKUD® Seminare freut sich: Der 500. Interkulturelle Trainer ist zertifiziert!

„Interkultureller Trainer werden – praxisbezogen und mit intensiven Lernerlebnissen“ Unter diesem Motto wurde im Februar 2015 nun der 500. Absolvent der „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ in Göttingen zertifiziert. Ausbildungsleiter Alexander Reeb gratulierte dem frischgebackenen interkulturellen Trainer...weiter lesen

• Interkulturelle Öffnung Wolfsburg

Interkulturelle Öffnung der Stadt Wolfsburg: IKUD® Seminare qualifiziert erfolgreich interkulturelle Trainer

Interkulturelle Öffnung Wolfsburg – eine interkulturelle Stadt Wolfsburg, die Autostadt – oder besser: die interkulturelle Stadt?! Menschen aus 141 Nationen leben heute in Wolfsburg und prägen das Bild einer dynamischen, internationalen Stadt. Im Rahmen des Integrationskonzeptes der Stadt Wolfsburg ist...weiter lesen