Pressemitteilungen: Schwerpunkt Unternehmen

• Interkulturelles Seminar Afrika

Interkulturelles Seminar Afrika mit Schwerpunkt Marokko für Stahlschmidt International Holding GmbH / SCS Deutschland GmbH & Co. KG

Stahlschmidt International Holding GmbH / SCS Deutschland GmbH & Co. KG: IKUD® Seminare führt Interkulturelles Seminar Afrika mit Schwerpunkt Marokko durch Zahlreiche Mittelständler und Familienunternehmen in Deutschland sind heute international tätig. So auch SCS: Neben dem Stammsitz in Deutschland ist...weiter lesen

• Interkulturelles Seminar Indonesien

Interkulturelles Seminar Indonesien: Matthews Europe GmbH schult Mitarbeiter

IKUD® Seminare schult bei Matthews Europe GmbH zum Thema: Interkulturelle Kompetenz Indonesien Deutschland Im Frühling 2020 nahmen mehrere Mitarbeiter*innen des Unternehmens Matthews Europe GmbH an einer speziell konzipierten zweitägigen Schulung “Interkulturelles Seminar Indonesien” teil. Das Training bot die optimale Vorbereitung,...weiter lesen

• Interkulturelles Seminar Mexiko

Baumann GmbH: IKUD® Seminare führt Interkulturelles Seminar Mexiko durch

IKUD® Seminare schult bei Baumann GmbH zum Thema: Interkulturelle Kompetenz Mexiko Deutschland Die Baumann GmbH entwickelt und produziert schlüsselfertige Automationssysteme für Kunden der internationalen Automobilzuliefer-, Elektronik- und Haushaltsgeräteindustrie. Mit Mexiko haben die Mitarbeiter*innen intensive Kontakte, denn Baumann Automation hat sich...weiter lesen

• Internationale Zusammenarbeit mit Indien und Japan

IKUD® Seminare bereitet HEAD acoustics GmbH auf internationale Zusammenarbeit mit Indien und Japan vor

Zusammenarbeit mit indischen und japanischen Geschäftspartnern: Interkulturelle Schulungen zu Japan und Indien durchgeführt Die HEAD acoustics GmbH gehört zu den Weltmarktführern in der Entwicklung von Hard- und Software zur Messung und Analyse von Geräuschoptimierung, -wahrnehmung sowie Verbesserung von Sprach- und...weiter lesen

• Interkulturelle Kompetenz Spanien

Interkulturelle Kompetenz Spanien: Training für Siemens Gamesa Renewable Energy GmbH & Co. KG

IKUD® Seminare führt Training für Siemens Gamesa Renewable Energy GmbH & Co. KG durch: Interkulturelle Kompetenz Spanien Deutschland Siemens Gamesa stellt Windenergieanlagen her, die rund um den Globus umweltfreundliche, erneuerbare Energie aus Onshore- und Offshore-Windparks liefern. Natürlich sind internationale Kontakte...weiter lesen

• Interkulturelles Coaching USA - Entsendung in die USA

Entsendung in die USA: Interkulturelles Coaching USA für Endress+Hauser SE+Co. KG

Expat-Management und Auslandsvorbeitung zur erfolgreichen Entsendung in die USA: Interkulturelles Coaching USA Ein Interkulturelles Coaching USA fand im August 2018 für einen Mitarbeiter der Endress+Hauser SE+Co. KG und dessen Familie statt. In dem individuell konzipierten Coaching ging es um die...weiter lesen

• Interkulturelles Training Südostasien

Interkulturelles Training Südostasien erfolgreich durchgeführt

IKUD® Seminare führte für die Studiosus Reisen München GmbH Interkulturelles Training Südostasien durch Der Münchener Reiseveranstalter ist Marktführer im Bereich Studienreisen in Europa – internationale Zusammenarbeit und interkulturelle Teams gehören hier zum Alltag dazu. Dabei kommen nicht nur die Geschäftspartner,...weiter lesen

Interkulturelle Zusammenarbeit Deutschland Frankreich

IKUD® Seminare führt Schulung für Mitarbeiter der DZB Bank durch: Interkulturelle Zusammenarbeit Deutschland Frankreich Im Bankgewerbe spielt die Kommunikation im internationalen Umfeld eine bedeutende Rolle. Ob bei weltweiten Kooperationen, der Finanzierung globaler Handelsgeschäfte oder der Mitarbeit in international aufgestellten Teams...weiter lesen

• Zusammenarbeit mit Chinesen

Zusammenarbeit mit Chinesen & chinesische Kultur

IKUD® Seminare führt Interkulturelles Training China für A+W Software durch: Zusammenarbeit mit Chinesen Im Herbst 2017 hat IKUD® Seminare ein interkulturelles Ländertraining China für die Firma A+W Software GmbH durchgeführt. Das Unternehmen entwickelt Softwarelösungen für die Glas-, Fenster- und Türenindustrie...weiter lesen

• Interkulturelles Seminar Schweden durchgeführt

Interkulturelles Seminar Schweden für KHW Umweltdienst GmbH

IKUD® Seminare führte interkulturelles Seminar Schweden durch IKUD® Seminare wurde vom Familienunternehmen KHW Umweltdienst GmbH mit der Durchführung eines kulturallgemeinen Trainings mit Schwerpunkt Schweden im September 2017 beauftragt. Die Firma unterhält weltweit Kundenkontakte, unter anderem nach Irland, Großbritannien und Japan...weiter lesen

• Interkulturelles Seminar Indien für Sennheise

Interkulturelles Seminar Indien für Audio-Spezialisten Sennheiser

Zusammenarbeit mit indischen Geschäftspartnern: Interkulturelles Seminar Indien durchgeführt Um ihre Zusammenarbeit mit indischen Geschäftspartnern zu optimieren, hat die Firma Sennheiser electronic GmbH im Sommer 2017 zwei interkulturelle Seminare von IKUD® Seminare durchführen lassen. Sennheiser gehört zu den führenden Unternehmen in...weiter lesen

Interkulturelles Training Arabische Welt

IKUD® Seminare schult das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW): Interkulturelles Training Arabische Welt Im Dezember 2016 führte IKUD® Seminare ein kulturspezifisches Training Arabische Welt für das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) durch. Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln...weiter lesen

Logo ESF Logo DGIKT TQCert - AZAV zertifiziert Landesschulamt-LSA Logo Charta-Vielfalt Logo iMOVE-Guetezeichen