Pressemitteilungen: Schwerpunkt Unternehmen

Interkulturelle Zusammenarbeit Deutschland Frankreich

IKUD® Seminare führt Schulung für Mitarbeiter der DZB Bank durch: Interkulturelle Zusammenarbeit Deutschland Frankreich Im Bankgewerbe spielt die Kommunikation im internationalen Umfeld eine bedeutende Rolle. Ob bei weltweiten Kooperationen, der Finanzierung globaler Handelsgeschäfte oder der Mitarbeit in international aufgestellten Teams...weiter lesen

• Zusammenarbeit mit Chinesen

Zusammenarbeit mit Chinesen & chinesische Kultur

IKUD® Seminare führt Interkulturelles Training China für A+W Software durch: Zusammenarbeit mit Chinesen Im Herbst 2017 hat IKUD® Seminare ein interkulturelles Ländertraining China für die Firma A+W Software GmbH durchgeführt. Das Unternehmen entwickelt Softwarelösungen für die Glas-, Fenster- und Türenindustrie...weiter lesen

• Interkulturelles Seminar Schweden durchgeführt

Interkulturelles Seminar Schweden für KHW Umweltdienst GmbH

IKUD® Seminare führte interkulturelles Seminar Schweden durch IKUD® Seminare wurde vom Familienunternehmen KHW Umweltdienst GmbH mit der Durchführung eines kulturallgemeinen Trainings mit Schwerpunkt Schweden im September 2017 beauftragt. Die Firma unterhält weltweit Kundenkontakte, unter anderem nach Irland, Großbritannien und Japan...weiter lesen

• Interkulturelles Seminar Indien für Sennheise

Interkulturelles Seminar Indien für Audio-Spezialisten Sennheiser

Zusammenarbeit mit indischen Geschäftspartnern: Interkulturelles Seminar Indien durchgeführt Um ihre Zusammenarbeit mit indischen Geschäftspartnern zu optimieren, hat die Firma Sennheiser electronic GmbH im Sommer 2017 zwei interkulturelle Seminare von IKUD® Seminare durchführen lassen. Sennheiser gehört zu den führenden Unternehmen in...weiter lesen

Interkulturelles Training Arabische Welt

IKUD® Seminare schult das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW): Interkulturelles Training Arabische Welt Im Dezember 2016 führte IKUD® Seminare ein kulturspezifisches Training Arabische Welt für das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) durch. Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln...weiter lesen

• Afrika Interkulturelle Kompetenz

DENK Pharma: IKUD® Seminare führt Interkulturelles Training West-, Zentral- und Ostafrika durch

Afrika: Interkulturelle Kompetenz für West-, Zentral & Ostafrika Interkulturelle Kompetenz ist im heutigen beruflichen Alltag notwendig – insbesondere dann, wenn international gedacht und gearbeitet wird. Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist in mehr als 70 Ländern international tätig...weiter lesen

• Erfolgreiche Zusammenarbeit mit US-Amerikanern

Leuze electronic GmbH + Co. KG: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit US-Amerikanern

IKUD® Seminare führt Interkulturelles Training USA durch Im Juli 2016 führte IKUD® Seminare ein Interkulturelles Training USA für Leuze electronic durch. Leuze electronic ist seit über 50 Jahren weltweit in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von effizienten Sensorlösungen für...weiter lesen

• Interkulturelles Training Großbritannien

Interkulturelles Training Großbritannien bei Wälischmiller Engineering GmbH

IKUD® Seminare führt im März 2016 erfolgreich ein Interkulturelles Training Großbritannien beim Maschinenbauer Wälischmiller Engineering GmbH durch Das Markdorfer Unternehmen ist einer der Marktführer bei Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Manipulatoren, die weltweit bei Arbeiten in gefährlichen oder sensiblen Räumen...weiter lesen

• Aerospace Liebherr

Interkulturelles Training bei der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH

IKUD® Seminare führt Schulungsreihe zu China, Frankreich, Großbritannien und Russland durch Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist ein führender Zulieferer für die Luftfahrtindustrie und entwickelt, fertigt und betreut integrierte Systeme, die in den verschiedensten Flugzeugen weltweit im Einsatz sind. Dabei sind...weiter lesen

• Internationale Teambildung

International Teambuilding Workshop bei Zhongding Europe GmbH durchgeführt

International Teambuilding für chinesisches Automotive-Unternehmen Bei der Zhongding Europe GmbH in Montabaur, die zu dem großen chinesischen Automotive-Unternehmen Zhongding Group gehört, führte IKUD® Seminare im Herbst 2015 einen Workshop zur Optimierung der deutsch-chinesischen Teamarbeit durch. Mitarbeiter in internationalen Unternehmen –...weiter lesen

• Virtuelle Teams führen: Virtuelle Teams bei MSD Sharp

Virtuelle Teams führen – Training von IKUD® Seminare bei MSD Sharp & Dohme GmbH

“Virtuelle Teams führen” – dieses Training führte IKUD® Seminare im Dezember 2014 bei MSD Sharp & Dohme GmbH in Haar bei München durch Die MSD Sharp & Dohme GmbH ist eines der weltweit führenden Gesundheitsunternehmen, globale Kontakte sind hier Alltag....weiter lesen

• Workshop Cultural Awareness

Workshop Cultural Awareness bei Kao Germany GmbH

IKUD® Seminare stärkt interkulturelle Kompetenz der internationalen Belegschaft Internationalität in der Belegschaft und eine weltweite Aktivität ist bei Kao Germany in Darmstadt wie bei den meisten modernen Unternehmen Alltag. Um die interkulturelle Kompetenz der Mitarbeiter weiter auszubauen, führte IKUD® Seminare...weiter lesen

Logo ESF Logo DGIKT Logo IQ dakks_logo Landesschulamt-LSA Charta-Vielfalt iMOVE-Guetezeichen MSF_PaU_2018