Pressemitteilungen: Schwerpunkt Unternehmen

• Interkulturelles Coaching USA - Entsendung in die USA

Entsendung in die USA: Interkulturelles Coaching USA für Endress+Hauser SE+Co. KG

Expat-Management und Auslandsvorbeitung zur erfolgreichen Entsendung in die USA: Interkulturelles Coaching USA Ein Interkulturelles Coaching USA fand im August 2018 für einen Mitarbeiter der Endress+Hauser SE+Co. KG und dessen Familie statt. In dem individuell konzipierten Coaching ging es um die...weiter lesen

• Interkulturelles Training Südostasien

Interkulturelles Training Südostasien erfolgreich durchgeführt

IKUD® Seminare führte für die Studiosus Reisen München GmbH Interkulturelles Training Südostasien durch Der Münchener Reiseveranstalter ist Marktführer im Bereich Studienreisen in Europa – internationale Zusammenarbeit und interkulturelle Teams gehören hier zum Alltag dazu. Dabei kommen nicht nur die Geschäftspartner,...weiter lesen

Interkulturelle Zusammenarbeit Deutschland Frankreich

IKUD® Seminare führt Schulung für Mitarbeiter der DZB Bank durch: Interkulturelle Zusammenarbeit Deutschland Frankreich Im Bankgewerbe spielt die Kommunikation im internationalen Umfeld eine bedeutende Rolle. Ob bei weltweiten Kooperationen, der Finanzierung globaler Handelsgeschäfte oder der Mitarbeit in international aufgestellten Teams...weiter lesen

• Zusammenarbeit mit Chinesen

Zusammenarbeit mit Chinesen & chinesische Kultur

IKUD® Seminare führt Interkulturelles Training China für A+W Software durch: Zusammenarbeit mit Chinesen Im Herbst 2017 hat IKUD® Seminare ein interkulturelles Ländertraining China für die Firma A+W Software GmbH durchgeführt. Das Unternehmen entwickelt Softwarelösungen für die Glas-, Fenster- und Türenindustrie...weiter lesen

• Interkulturelles Seminar Schweden durchgeführt

Interkulturelles Seminar Schweden für KHW Umweltdienst GmbH

IKUD® Seminare führte interkulturelles Seminar Schweden durch IKUD® Seminare wurde vom Familienunternehmen KHW Umweltdienst GmbH mit der Durchführung eines kulturallgemeinen Trainings mit Schwerpunkt Schweden im September 2017 beauftragt. Die Firma unterhält weltweit Kundenkontakte, unter anderem nach Irland, Großbritannien und Japan...weiter lesen

• Interkulturelles Seminar Indien für Sennheise

Interkulturelles Seminar Indien für Audio-Spezialisten Sennheiser

Zusammenarbeit mit indischen Geschäftspartnern: Interkulturelles Seminar Indien durchgeführt Um ihre Zusammenarbeit mit indischen Geschäftspartnern zu optimieren, hat die Firma Sennheiser electronic GmbH im Sommer 2017 zwei interkulturelle Seminare von IKUD® Seminare durchführen lassen. Sennheiser gehört zu den führenden Unternehmen in...weiter lesen

Interkulturelles Training Arabische Welt

IKUD® Seminare schult das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW): Interkulturelles Training Arabische Welt Im Dezember 2016 führte IKUD® Seminare ein kulturspezifisches Training Arabische Welt für das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) durch. Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln...weiter lesen

• Afrika Interkulturelle Kompetenz

DENK Pharma: IKUD® Seminare führt Interkulturelles Training West-, Zentral- und Ostafrika durch

Afrika: Interkulturelle Kompetenz für West-, Zentral & Ostafrika Interkulturelle Kompetenz ist im heutigen beruflichen Alltag notwendig – insbesondere dann, wenn international gedacht und gearbeitet wird. Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist in mehr als 70 Ländern international tätig...weiter lesen

• Erfolgreiche Zusammenarbeit mit US-Amerikanern

Leuze electronic GmbH + Co. KG: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit US-Amerikanern

IKUD® Seminare führt Interkulturelles Training USA durch Im Juli 2016 führte IKUD® Seminare ein Interkulturelles Training USA für Leuze electronic durch. Leuze electronic ist seit über 50 Jahren weltweit in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von effizienten Sensorlösungen für...weiter lesen

• Interkulturelles Training Großbritannien

Interkulturelles Training Großbritannien bei Wälischmiller Engineering GmbH

IKUD® Seminare führt im März 2016 erfolgreich ein Interkulturelles Training Großbritannien beim Maschinenbauer Wälischmiller Engineering GmbH durch Das Markdorfer Unternehmen ist einer der Marktführer bei Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Manipulatoren, die weltweit bei Arbeiten in gefährlichen oder sensiblen Räumen...weiter lesen

• Aerospace Liebherr

Interkulturelles Training bei der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH

IKUD® Seminare führt Schulungsreihe zu China, Frankreich, Großbritannien und Russland durch Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist ein führender Zulieferer für die Luftfahrtindustrie und entwickelt, fertigt und betreut integrierte Systeme, die in den verschiedensten Flugzeugen weltweit im Einsatz sind. Dabei sind...weiter lesen

• Internationale Teambildung

International Teambuilding Workshop bei Zhongding Europe GmbH durchgeführt

International Teambuilding für chinesisches Automotive-Unternehmen Bei der Zhongding Europe GmbH in Montabaur, die zu dem großen chinesischen Automotive-Unternehmen Zhongding Group gehört, führte IKUD® Seminare im Herbst 2015 einen Workshop zur Optimierung der deutsch-chinesischen Teamarbeit durch. Mitarbeiter in internationalen Unternehmen –...weiter lesen

Logo ESF Logo DGIKT Logo IQ dakks_logo Landesschulamt-LSA Charta-Vielfalt iMOVE-Guetezeichen MSF_PaU_2018