Pressemitteilungen: Schwerpunkt Unternehmen

• Interkulturelles Seminar Indien für Sennheise

Interkulturelles Seminar Indien für Audio-Spezialisten Sennheiser

Zusammenarbeit mit indischen Geschäftspartnern: Interkulturelles Seminar Indien durchgeführt Um ihre Zusammenarbeit mit indischen Geschäftspartnern zu optimieren, hat die Firma Sennheiser electronic GmbH im Sommer 2017 zwei interkulturelle Seminare von IKUD® Seminare durchführen lassen. Sennheiser gehört zu den führenden Unternehmen in...weiter lesen

Interkulturelles Training Arabische Welt

IKUD® Seminare schult das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW): Interkulturelles Training Arabische Welt Im Dezember 2016 führte IKUD® Seminare ein kulturspezifisches Training Arabische Welt für das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) durch. Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln...weiter lesen

• Afrika Interkulturelle Kompetenz

DENK Pharma: IKUD® Seminare führt Interkulturelles Training West-, Zentral- und Ostafrika durch

Afrika: Interkulturelle Kompetenz für West-, Zentral & Ostafrika Interkulturelle Kompetenz ist im heutigen beruflichen Alltag notwendig – insbesondere dann, wenn international gedacht und gearbeitet wird. Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist in mehr als 70 Ländern international tätig...weiter lesen

• Erfolgreiche Zusammenarbeit mit US-Amerikanern

Leuze electronic GmbH + Co. KG: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit US-Amerikanern

IKUD® Seminare führt Interkulturelles Training USA durch Im Juli 2016 führte IKUD® Seminare ein Interkulturelles Training USA für Leuze electronic durch. Leuze electronic ist seit über 50 Jahren weltweit in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von effizienten Sensorlösungen für...weiter lesen

• Interkulturelles Training Großbritannien

Interkulturelles Training Großbritannien bei Wälischmiller Engineering GmbH

IKUD® Seminare führt im März 2016 erfolgreich ein Interkulturelles Training Großbritannien beim Maschinenbauer Wälischmiller Engineering GmbH durch Das Markdorfer Unternehmen ist einer der Marktführer bei Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Manipulatoren, die weltweit bei Arbeiten in gefährlichen oder sensiblen Räumen...weiter lesen

• Aerospace Liebherr

Interkulturelles Training bei der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH

IKUD® Seminare führt Schulungsreihe zu China, Frankreich, Großbritannien und Russland durch Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist ein führender Zulieferer für die Luftfahrtindustrie und entwickelt, fertigt und betreut integrierte Systeme, die in den verschiedensten Flugzeugen weltweit im Einsatz sind. Dabei sind...weiter lesen

• Internationale Teambildung

International Teambuilding Workshop bei Zhongding Europe GmbH durchgeführt

International Teambuilding für chinesisches Automotive-Unternehmen Bei der Zhongding Europe GmbH in Montabaur, die zu dem großen chinesischen Automotive-Unternehmen Zhongding Group gehört, führte IKUD® Seminare im Herbst 2015 einen Workshop zur Optimierung der deutsch-chinesischen Teamarbeit durch. Mitarbeiter in internationalen Unternehmen –...weiter lesen

• Virtuelle Teams führen: Virtuelle Teams bei MSD Sharp

Virtuelle Teams führen – Training von IKUD® Seminare bei MSD Sharp & Dohme GmbH

“Virtuelle Teams führen” – dieses Training führte IKUD® Seminare im Dezember 2014 bei MSD Sharp & Dohme GmbH in Haar bei München durch Die MSD Sharp & Dohme GmbH ist eines der weltweit führenden Gesundheitsunternehmen, globale Kontakte sind hier Alltag....weiter lesen

• Workshop Cultural Awareness

Workshop Cultural Awareness bei Kao Germany GmbH

IKUD® Seminare stärkt interkulturelle Kompetenz der internationalen Belegschaft Internationalität in der Belegschaft und eine weltweite Aktivität ist bei Kao Germany in Darmstadt wie bei den meisten modernen Unternehmen Alltag. Um die interkulturelle Kompetenz der Mitarbeiter weiter auszubauen, führte IKUD® Seminare...weiter lesen

• Cultural awareness Training

Cultural Awareness Training bei Zeta Automation GmbH

IKUD® Seminare führt erfolgreich Schulungsreihe Interkulturelle Kompetenz durch Für Zeta Automation GmbH als global agierendes Unternehmen gehören internationale Wirtschaftskontakte genauso wie multinationale Teams zum Alltag. Die Globalisierung des Konzerns erfordert auch die Integration ausländischer und die Auslandsentsendung heimischer Mitarbeiter. Alexander...weiter lesen

• IKUD Seminare auf Fachmesse Zukunft Personal

IKUD® Seminare präsentiert sich auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement

Internationales Personalmanagement: IKUD® Seminare auf Zukunft Personal „Zukunft Personal“, Europas größte Fachmesse  für Personalmanagement, findet vom 25.-27. September 2012 in den Messehallen in Köln statt. Das Göttinger Institut IKUD® Seminare präsentiert dort in Halle 11.3 (W 14) seine vielfältigen interkulturellen...weiter lesen

Interkulturelles Training Arabische Länder und muslimische Kultur

IKUD® Seminare schult Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im E-Werk Mittelbaden über muslimische Kultur Wer in einem Kundencenter arbeitet, kommt jeden Tag aufs Neue persönlich, telefonisch und schriftlich mit höchst vielfältigen Menschen in Kontakt. Um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Kundenkontakt...weiter lesen