Interkulturelle Teamentwicklung mit Training Tools

30. Januar 2013

IKUD® Seminare setzt WERTvoll von Trainings Tools ein

Schulungen lebhaft und aktiv gestalten – Nach diesem Motto setzt das Göttinger Weiterbildungsinstitut IKUD® Seminare in seinen Seminaren und Trainings zum Thema „Interkulturelle Kompetenz“ jetzt auch Training-Tools von marketing-pur ein. Mit dem Spiel „WERTvoll“ wird internationale Teamentwicklung schlau und spielerisch geübt.

In der mittlerweile 31. Durchführung der etablierten „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ setzt das IKUD®-Trainerteam wieder auf die Trainingsspiele und Tools von Peter Köstel. Insbesondere das Spiel „WERTvoll“ eignet sich für interkulturelle Trainings hervorragend, da es zur Selbstreflexion und zum Perspektivwechsel anregt und für (interkulturelle) Wertevarianzen sensibilisiert.

Durch den Anspruch, interkulturelle Kompetenz praxisbezogen und erfahrungsbasierend zu vermitteln, zeichnet sich die Arbeit von IKUD® Seminare seit vielen Jahren aus. „WERTvoll“ wird in der Trainerausbildung eingesetzt, da es nicht nur ein lebendiges und spannendes Trainingsspiel ist, sondern eine Chance, sich und seine Werte nachhaltig zu reflektieren. Der Schöpfer des Spiels, Peter Köstel, hat selbst umfangreiche Erfahrungen als Trainer in Teamentwicklungs- und Change Management-Prozessen. Sein Wissen und seine kreative Energie flossen bei der Entwicklung des Spiels mit ein und machen es zu einem besonders lebendigen Element im Training.

Kennenlernen kann man „WERTvoll“ in der „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ – oder bei training-tools.de direkt. Neben dem Einsatz in interkulturellen Trainings lässt sich „WERTvoll“ auch in Teamprozessen aller Art wunderbar nutzen. Trainer und Trainerinnen können sich auf dem Webauftritt von training-tools inspirieren lassen: Training-Tools: Teamkultur & Teamentwicklung – WERTvoll

Veranstaltungs- und Artikelverweise zum Thema “Trainings Tools und Methoden”

• Interkulturelles Training Methoden

Interkulturelles Training: Methoden – eine Einführung