12. Dezember 2013

Wer Interkulturelle Trainerin/Interkultureller Trainer werden will, lässt sich bei IKUD® Seminare ausbilden. Interessierte aus Nordrhein-Westfalen profitieren ab sofort vom Sonderprogramm Bildungsscheck NRW Fachkräfte: Der maximale Zuschuss beträgt jetzt 2.000 €. Die „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ von IKUD® Seminare kann jeder, auf den die Förderkriterien zutreffen, nun mit dieser Förderung besuchen.

Gefördert werden Weiterbildungen, die zur beruflichen Qualifizierung gehören und fachliche Kompetenzen oder Schlüsselqualifikationen vermitteln. Interkulturelle Kompetenz, ganz klar eine Schlüsselqualifikation unserer globalisierten Lebens- und Arbeitswelt, gehört dazu.

Auch Existenzgründerinnen und Existenzgründer in den ersten fünf Jahren ihrer Selbständigkeit und Berufsrückkehrende haben die Möglichkeit, einmal im Jahr einen Bildungsscheck zu bekommen. Für angehende Trainer für Interkulturelle Kommunikation eignet sich das Förderinstrument also hervorragend. Da das Sonderprogramm explizit auch Zuwanderer anspricht, ist es besonders interessant für die Zielgruppe „Interkulturelle Trainer/innen“. Viele interkulturelle Trainer/innen bringen Auslandserfahrung oder Migrationserfahrungen mit, die besondere Ressourcen sind.

Im Trainingsbereich arbeiten viele Trainer und Coachs auf selbstständiger Basis. Sie können jetzt mit dem Bildungsscheck NRW bei allen Trainings von IKUD® Seminare die Hälfte der Weiterbildungskosten bis max. 2.000 € erstattet bekommen.

Das Sonderprogramm Bildungsscheck NRW Fachkräfte (2013 bis 2015), finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und initiiert von der Landesregierung, stärkt die Fachkräfteinitiative und fördert Menschen, die sich beruflich weiterbilden wollen.

Wer sich für das Berufsbild „Interkultureller Trainer“ interessiert oder bereits in diesem Bereich arbeitet, kann nach Besuch der zertifizierten „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ bei IKUD® Seminare hochwertige interkulturelle Trainings konzipieren und anbieten. Mit dem Sonderprogramm Bildungsscheck NRW Fachkräfte wurde eine sehr attraktive Förderung für Weiterbildung geschaffen, von der sicherlich viele profitieren – übrigens auch Beschäftigte aus Unternehmen und Betrieben.

Mehr Informationen finden Interessierte auf der Homepage Bildungsscheck NRW oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf.

Übersicht aller Veröffentlichungen und Seminare

Sie lesen gerade: Interkultureller Trainer: Ausbildung im Rahmen des Sonderprogramms Bildungsscheck NRW Fachkräfte förderfähig