Zukunft Personal 2013 mit IKUD® Seminare

12. September 2013

Institut präsentiert sich auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement

Vom 17.-19. September 2013 findet zum 14. Mal die größte Fachmesse für Personalmanagement in Europa in Köln statt. Das Weiterbildungsinstitut IKUD® Seminare aus Göttingen wird an den Veranstaltungstagen in Halle 3.2 (P.20) das aktuelle interkulturelle Trainings-, Coaching- und Schulungsprogramm des Instituts vorstellen. Es beinhaltet auch Angebote zum diesjährigen Schwerpunkt der Messe „Diversity Management“.

„Diversität als neue Einheit“ – so beschreibt die Projektleiterin der Zukunft Personal Christiane Nägele das inoffizielle Motto der Messe. Diversität und Diversity Management stehen also im Mittelpunkt der im letzten Jahr von 14.139 Fachbesuchern besuchten Messe. Die Internationalisierung von Unternehmen wird auch durch das Partnerland der Messe, die Türkei zum Ausdruck gebracht. IKUD® Seminare führt als interkulturelles Weiterbildungsinstitut Schulungen und Trainings durch, die Handlungskompetenz im interkulturellen Kontext aufbauen. Somit richten sich die Angebote des Instituts unter anderem an Führungskräfte die internationale Teams leiten, Expatriates vor oder nach der Entsendung ins Ausland und soziale Dienstleister, die mit Menschen aus anderen Kulturen im Kontakt stehen.

Entscheidend bei den Angeboten von IKUD® Seminare ist die wissenschaftliche Fundierung und praktische Verknüpfung der Inhalte, die von 19 Trainerinnen und Trainern mit oft bikulturellem Hintergrund und Erfahrung in global agierenden Unternehmen in die Tat umgesetzt wird. Entscheidungsträgerinnen und -träger aus Unternehmen, Non-Profit Organisationen und Führungskräfte können sich bei IKUD® Seminare über Möglichkeiten informieren, wie durch Trainings Diversität erschlossen und neue, daraus entstehende Potentiale geweckt werden können.

Die vielfältigen Angebote des Instituts variieren von länderspezifischen Trainings zu den arabischen Ländern, China, Frankreich, Indien, Russland, Tschechien oder den USA über Seminare zum Thema „Interkulturelles Krisenmanagement“, „Team Management – International führen“, „Interkulturelles Projektmanagement“, „Diversity Management“ bis hin zur etablierten „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w)  in 5 Modulen“.

Insgesamt informieren mehr als 500 Aussteller über ihre Dienstleistungen. In Halle 3.2 dreht sich dabei alles um Trainings- und Weiterbildungsanbieter. IKUD® Seminare begrüßt unter Anwesenheit der Geschäftsleitung Interessierte an Weiterbildungen zum Thema „Interkulturelle Kompetenz“ sehr gerne an Stand P.20.

Veranstaltungs- und Artikelverweise zum Thema “Zukunft Personal 2013”

• IKUD Seminare auf Zukunft Personal

IKUD® Seminare präsentiert sich auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement

„Zukunft Personal“, Europas größte Fachmesse für Personalmanagement, findet vom 25.-27. September 2012 in den Messehallen in Köln statt. Das Göttinger Institut IKUD® Seminare präsentiert dort in Halle 11.3 (W 14) seine vielfältigen interkulturellen Trainings- und Managementangebote für Unternehmen und Personalentscheider….weiter lesen

Unsere 50. Interkulturelle Trainer-Ausbildung ist beendet!

Wir freuen uns sehr darüber, dass vom 23. September bis 10. Dezember 2016 bereits zum 50. Mal die Ausbildung interkultureller Trainer (m/w) in 5 Modulen stattgefunden hat. Seit Herbst 2006 haben uns bereits über 550 Trainerinnen und Trainer das Vertrauen geschenkt…weiter lesen

• Fortbildung Diversity Management

Fortbildung Diversity Management erfolgreich durchgeführt

Entwicklung, Umsetzung & Implementierung von Diversity Maßnahmen: Vom 22.-23. November 2016 fand zum wiederholten Mal die „Fortbildung Diversity Management: Grundlagen und Umsetzungsideen“ in unseren Räumen in Göttingen statt…weiter lesen