IKUD auf der Bildungsmesse didacta
© mitifoto – stock.adobe.com

Interkulturelle Fortbildung auf der didacta 2012

Interkulturelles Lernen auf der Fortbildungsmesse didacta

Vielen Dank an alle unsere Besucher für die spannenden Beratungsgespräche! Über 100 an interkultureller Weiterbildung Interessierte kamen zwischen dem 14.-18. Februar 2012 zu unserem Messestand und suchten das Gespräch mit uns. Wir haben uns über die spannenden Gespräche und die sich daraus ergebenden Impulse sehr gefreut und möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns den Messe-Erfolg ermöglicht haben.

Gerade die Gespräche mit neuen Interessenten, mit denen wir uns zu unserem Seminar- und Coachingangebot austauschen konnten, ermöglichen es uns, den Bedarf der Kunden an interkultureller Weiterbildung besser einzuschätzen. Besonders haben wir uns auch über den Besuch vieler ehemaliger Teilnehmer gefreut, die an unserem Stand vorbei kamen.

Die Rückmeldungen auf der didacta 2012 haben uns die Stärken unseres Seminarangebots noch einmal aufgezeigt und uns gleichzeitig in unseren Plänen bestätigt, die Seminarplanung noch intensiver an den aktuellen Bedarf an Weiterbildung anzupassen. Insbesondere unser Ansatz, die theoretischen Erkenntnisse aus Kommunikations- und Kulturwissenschaften für die Praxis nutzbar zu machen, überzeugte unsere Gesprächspartner auf der Bildungsmesse. Das erfahrungsorientierte Arbeiten im Training und Coaching ist weiterhin unser Alleinstellungsmerkmal und beweist sich immer wieder als der richtige Weg zur Optimierung des Lerneffektes.

Verstärkt werden wir als Weiterbildungsinstitut auch auf individuelle Trainingsbausteine und -pakete setzen, die optimal auf unsere Kunden zugeschnitten sind. Mehr Informationen hierzu werden Sie demnächst auf unserer Homepage finden. Für die Absolventen der „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w/d) in 5 Modulen“ werden sich zukünftig noch weitere Chancen ergeben, denn der Bedarf an Trainern wächst nicht nur bundesweit, sondern auch intern in unserem Unternehmen. Die Erweiterung und  Vernetzung unseres Trainerpools gehört hier zu unseren Plänen der kommenden Monate.

Alle, die die didacta 2012 nicht genutzt haben, um uns kennenzulernen bzw. wiederzutreffen, bekommen im September 2012 eine neue Chance: IKUD® Seminare wird mit einem Stand auf der Personalmesse Zukunft Personal in Köln vertreten sein!

Veranstaltungs- und Artikelverweise zum Thema “interkulturelles Lernen auf der Fortbildungsmesse didacta”