Top Anbieter Weiterbildung
© deagreez – stock.adobe.com

Kategorie: 

Top-Anbieter für Weiterbildung 2021

Das Wirtschaftsmagazin des „Focus“ führte in Zusammenarbeit mit VICO Research & Consulting, ein Spezialist für Social-Media-Monitoring, eine unabhängige Online-Analyse durch. Bei der Datenerhebung wandte er drei unterschiedlich gewichtete Bewertungsparameter an: Reputation, Bekanntheit und Kundennähe. Dabei betrachtete er den Zeitraum vom 01. Mai 2019 bis 15. Mai 2020.

Die Reputation spiegelt sich in den Bewertungen durch Kursteilnehmer*innen und in Tonalitätsanalysen von Web-Beiträgen wider. Den Bekanntheitsgrad misst „Focus“ anhand der Anzahl von Online-Bewertungen und -Beiträgen. Schlussendlich geben die Anzahl der Social-Media-Interaktionen von Fans und Followern Aufschluss über die Kundennähe des jeweiligen Anbieters. Der Stichtag für die Messung der Anzahl an Fans und Followern auf Facebook war dabei der 15. Mai 2020.

Anhand dieser Parameter ermittelte „Focus“ für IKUD® Seminare einen finalen Punktestand von zwei von drei Punkten.

In der Vorauswahl der Auszeichnung wurden 20 000 Anbieter der Erwachsenenbildung berücksichtigt. Sie alle vereint, dass sie sich auf die berufliche Weiterbildung fokussieren. Zudem überschritten sie im Zeitraum der Datenerhebung eine bestimmte Anzahl an Mitarbeiter*innen und an Online-Bewertungen. Reine Apps oder Online-Programme waren jedoch vom Verfahren ausgeschlossen. Auch Hochschulen, die ausschließlich Präsenzstudiengänge anbieten, blieben unberücksichtigt.

IKUD® Seminare erfüllte nicht nur die notwendigen Kriterien, sondern genügte auch den Parametern, die den Zutritt in die finale Liste bedingten. Somit zählt das Unternehmen zu den 1,6 Prozent der 20 000 nominierten Anbieter, die letztendlich von „Focus“ ausgezeichnet wurden.

Die anderen 314 ausgezeichneten Weiterbildungsinstitutionen aus ganz Deutschland sind weitestgehend Berufsakademien, berufliche Weiterbildungsinstitutionen, MOOC- beziehungsweise E-Learning Anbieter, Fachhochschulen und Sprachschulen.

Artikel- und Seminarhinweise zum Thema “Top Anbieter für Weiterbildung 2021”

IKUD Seminare – Interkulturelles Training & Trainerausbildung hat 4,77 von 5 Sternen 355 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Erfahrungen & Bewertungen zu IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung