Interkulturelles Training Lateinamerika
© Marcos – stock.adobe.com

IKUD Seminare veranstaltet erfolgreiches Interkulturelles Training Lateinamerika für die Hägele GmbH

Interkulturelles Training Lateinamerika und Deutschland

IKUD Seminare freut sich bekannt zu geben, dass am 15. und 16. Mai 2023 ein erfolgreiches interkulturelles Training zum Thema “Lateinamerika und Deutschland” für die Hägele GmbH durchgeführt wurde.

Das zweitägige Training bot den Teilnehmern einen umfassenden landeskundlichen Überblick über die Länder Lateinamerikas sowie Einblicke in die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und Lateinamerika. Das Training wurde von IKUD Seminare speziell entwickelt, um den Mitarbeitern der Hägele GmbH dabei zu helfen, ihre interkulturelle Kompetenz in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden aus Lateinamerika zu verbessern.

Ein Schwerpunkt des Trainings lag auf der Vermittlung von Grundlagenwissen über die Kultur und Geschäftspraktiken in Lateinamerika. Die Teilnehmer erhielten einen tiefgreifenden Einblick in die Eigen- und Fremdwahrnehmung sowie die Kommunikationsunterschiede zwischen den beiden Regionen. Hierbei wurden auch spezifische Themen wie Hierarchieverständnis, Planungsverhalten und Umgang mit der Zeit behandelt. Auch spezifische Fragen aus dem internationalen Vertrieb konnten beantwortet werden.

“Wir freuen uns über die erfolgreiche Durchführung des interkulturellen Trainings Lateinamerika und Deutschland für die Hägele GmbH”, sagte Alexander Reeb, Geschäftsführer von IKUD Seminare. “Unsere erfahrene Trainerin hat den Teilnehmenden wertvolles Wissen und praktische Werkzeuge vermittelt, um effektive interkulturelle Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern aus Lateinamerika zu ermöglichen. Das Training bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre interkulturelle Sensibilität zu entwickeln und ihre Geschäftsbeziehungen in der Region zu stärken.”

Die Hägele GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Geschäftspartnern und Kunden in Lateinamerika. Das interkulturelle Training Lateinamerika von IKUD Seminare ermöglichte es den Mitarbeitern, ihre kulturelle Sensibilität zu erweitern und ihre interkulturellen Kompetenzen zu verbessern, um erfolgreich mit Partnern und Kollegen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zusammenzuarbeiten.

Nathanael Möck, Country Manager Latin America, Caribbean & European OCTs, sagte nach dem Seminar: “„Andere Länder andere Sitten“, heißt es doch so schön. Dies war uns beim Stichpunkt Lateinamerika gleich bewusst! Durch das angebotene interkulturelle Training zum Thema Lateinamerika der IUKD-Seminare konnten wir uns einen guten kulturellen Einblick über Lateinamerika verschaffen und gehen nun Stück für Stück den Kontinent an. Der Kurs ist für alle Firmen die keinerlei Berührungspunkte mit Lateinamerika haben sehr zu empfehlen!”

Artikel- und Seminarverweise zum Thema “Interkulturelles Training Lateinamerika”

IKUD Seminare – Interkulturelles Training & Trainerausbildung hat 4,76 von 5 Sternen 359 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Erfahrungen & Bewertungen zu IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung