Interaktive Train the Trainer-Schulung
© deagreez – stock.adobe.com

Methodenvielfalt für Trainer*innen durch innovatives Online-“Train the Trainer”

TransWare AG: IKUD® Seminare fördert Methodenvielfalt von Trainer*innen durch innovative Online-“Train the Trainer”-Refresher-Schulung

Bei der TransWare AG, Softwarehersteller und Spezialist für digitale Entgeltkontrolle, führte IKUD® Seminare im Januar 2024 erfolgreich eine maßgeschneiderte “Train the Trainer”-Refresher-Schulung für Mitarbeitende durch. Die Schulung, die online stattfand, hatte das Ziel, vorhandene Kompetenzen aufzufrischen und neue Impulse für die Gestaltung von Schulungen zu vermitteln. Dabei standen insbesondere innovative Methoden und Tools für virtuelle Schulungen im Fokus.

Die Teilnehmerinnen von TransWare AG profitierten von der Erfahrung und Expertise der Trainerin Claudia Grothoff von IKUD® Seminare, die nicht nur im Bereich interkultureller Trainings, sondern auch in der modernen Schulungsgestaltung umfassend geschult ist. Die Online-Schulung ermöglichte eine flexible Teilnahme und individuelle Anpassung an die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen.

Die Refresher-Schulung begann mit einer umfassenden Analyse der vorhandenen Trainerkompetenzen der beiden Teilnehmerinnen, um den Fokus der Schulung optimal auf deren Bedürfnisse abzustimmen. Darauf aufbauend wurden neue Entwicklungen und Best Practices im Bereich der Trainerqualifikation vorgestellt, um sicherzustellen, dass die Schulung nicht nur auf dem neuesten Stand ist, sondern auch praxisnah und relevant für die tägliche Arbeit der Trainerinnen bei TransWare.

Die Trainerin von IKUD® Seminare zeigte den Teilnehmerinnen verschiedene Kollaborations-Tools und Aktivierungsübungen, die den interaktiven Charakter von Schulungen intensivieren können. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die effektive Integration dieser Tools in den Schulungsprozess gelegt, um eine reibungslose Umsetzung in der Praxis zu gewährleisten.

IKUD® Seminare freut sich über den Erfolg dieser “Train the Trainer”-Refresher-Schulung und unterstreicht seine Verpflichtung, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Schulungen kontinuierlich zu verbessern und den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht zu werden. Als erfahrener Partner für Train the Trainer-Kurse bleibt IKUD Seminare stets am Puls der Zeit, um innovative Lehrmethoden und Technologien in seine Schulungen zu integrieren.

„Die Schulung von IKUD® Seminare mit Frau Grothoff hat unsere Erwartungen übertroffen und uns nicht nur geholfen, vorhandene Kompetenzen aufzufrischen, sondern auch neue, zeitgemäße Ansätze und frische Ideen in unsere Schulungen zu integrieren”, sagte Sabine Scherer, verantwortlich für die Kunden-Schulungen bei TransWare AG. „Insbesondere die Ausrichtung auf unsere individuellen Anforderungen und der hierzu im Training erarbeiteten praktikablen, sofort umsetzbaren Lösungen haben uns begeistert.“

Artikel- und Seminarverweise zum Thema Online-“Train the Trainer”

IKUD Seminare – Interkulturelles Training & Trainerausbildung hat 4,76 von 5 Sternen 359 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Erfahrungen & Bewertungen zu IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung