22. Juli 2011

Für drei neue Trainer der TUI Vertrieb & Service GmbH in Hannover führte IKUD® Seminare im Mai 2011 das Seminar „Train the Trainer-Skills: Grundkenntnisse eines Trainers (m/w)“ durch.

Die Teilnehmenden konnten ihre Trainer-Kompetenzen professionalisieren und werden zukünftig Schulungen noch besser konzipieren und durchführen können.

Durch die Methode, Filmaufnahmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer „in action“ beim Präsentieren und Moderieren zu machen und anschließend zu analysieren, war der Lerneffekt besonders groß. Das Videofeedback zu Themen wie Präsentationstechnik, Körperhaltung, Aussprache etc. ergab viele aufschlussreiche Erkenntnisse.

In der dreitägigen Veranstaltung haben die Mitarbeiter der TUI Vertrieb & Service GmbH zudem gelernt, wirkungsvolle Lehr- und Lerneinheiten zu gestalten. Um Seminare bzw. Trainings erfolgreich gestalten zu können, wurde den Teilnehmenden mittels interaktiver Seminarkonzeption eine Vielfalt an Trainingsmethoden, didaktischem Know-how und der Einsatz verschiedener Medien vermittelt.

Mit der Schulung ihrer internen Trainerinnen und Trainer machte die TUI Vertrieb & Service GmbH einen weiteren sinnvollen Schritt zur Professionalisierung der internen Schulungen und damit der gesamten Personalentwicklung.

„Die Trainer waren begeistert und haben sehr ausführlich und enthusiastisch von Ihrem Seminar berichtet“, sagte Monica Borgmann, Leitung Team Training Sales & Support der TUI Vertrieb & Service GmbH nach dem Seminar.

Übersicht aller Veröffentlichungen und Seminare

Sie lesen gerade: Train the Trainer-Seminar für TUI Vertrieb Service GmbH erfolgreich durchgeführt