Interkulturelles Seminar Schweden durchgeführt
© Rico K. – stock.adobe.com

Interkulturelles Seminar Schweden für KHW Umweltdienst GmbH

IKUD® Seminare führte interkulturelles Seminar Schweden durch

IKUD® Seminare wurde vom Familienunternehmen KHW Umweltdienst GmbH mit der Durchführung eines kulturallgemeinen Trainings mit Schwerpunkt Schweden im September 2017 beauftragt. Die Firma unterhält weltweit Kundenkontakte, unter anderem nach Irland, Großbritannien und Japan – neuerdings gehört auch Schweden zu den ausländischen Partnern. Die KHW Umweltdienst bietet regelmäßig interne Fortbildungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, nun sollten sie insbesondere für den deutsch-schwedischen Austausch interkulturell geschult werden.

Neben der Vermittlung theoretischer Modelle zu Kulturdimensionen und Kulturstandards wurden spezifische Unterschiede in der Kommunikation und Geschäftskultur zwischen Deutschen und Schweden erarbeitet. Dabei ging es um Themen wie Umgang mit Zeit, Hierarchieverständnisse und Führungsstile. In kleinen Simulationen erlernten die Teilnehmenden Dos und Don’ts in der Kommunikation und reflektierten gemeinsam kritische Ereignisse.

Zusammenfassend wurden gezielte Leitideen für eine erfolgreiche Geschäftsanbahnung präsentiert, sodass einem vertrauensvollen und gewinnversprechenden Verhältnis zu schwedischen Partnern nichts mehr im Wege steht.

Dr. Jeannette Wilhelmy, Geschäftsführerin der KHW Umweltdienst GmbH, war mit der Veranstaltung “Interkulturelles Seminar Schweden” höchst zufrieden: “Das Training mit Frau Johannsen ist bei den Mitarbeitern sehr gut angekommen. Frau Johannsen hat die Inhalte auf unterhaltsame, interaktive Art vermittelt.”

Artikel- und Seminarverweise zum Thema “Interkulturelles Seminar Schweden”

IKUD Seminare – Interkulturelles Training & Trainerausbildung hat 4,76 von 5 Sternen 359 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Erfahrungen & Bewertungen zu IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung