Weltkarte der Social Networks
© pixelliebe- stock.adobe.com
Kategorie: Blog, Pressespiegel

Weltkarte der Social Networks

Popularitätsverteilung der bekanntesten Social Networks: Weltkarte der Social Networks

Durch Social Networking wird die Welt zum globalen Dorf und so können trotz räumlicher Distanzen Kontakte aufgebaut und/oder aufrechterhalten werden. Der italienische Blogger und PR-Experte Vincenzio Cosenza hat eine Weltkarte erstellt, die die Popularitätsverteilung der bekanntesten Social Networks zeigt. Als Grundlage hierfür dienten ihm Daten von Alexa und Google Trends. Die Karte zeigt, dass vor allem Facebook als internationaler Anbieter die Führung hat (vor allem in der „westlichen Welt“) und dass sich lokale Netzwerke lediglich in einigen Ländern, wie zum Beispiel in China, Russland und Brasilien, behaupten konnten. Doch woran liegt dieser Unterschied? Vielleicht an kulturellen, sozialen oder politischen Aspekten?  Diese Fragen werden durch die Weltkarte der Social Networks leider nicht beantwortet, aber dennoch ist es lohnenswert sich die Karte einmal näher anzuschauen, um dann vielleicht weiter zu recherchieren.

Weitere Informationen:

Artikel- und Seminarverweise zum Thema „Weltkarte der Social Networks“

Seminarempfehlungen

Empfehlungen aus dem Bereich Presse

Aerospace Liebherr
IKUD® Seminare führt Schulungsreihe zu China, Frankreich, Großbritannien und Russland durch Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist ein führender Zulieferer für die Luftfahrtindustrie und entwickelt, fertigt und betreut integrierte Systeme, die in den verschiedensten Flugzeugen weltweit im Einsatz sind. Dabei sind...
Airbus Cimpa Training
Interkulturelles Training bei Airbus CIMPA GmbH Um die Zusammenarbeit im multinationalen Arbeitskontext zu optimieren, führt Dr. Danielle Dahan-Feucht für IKUD® Seminare das Training „Transnational erfolgreich zusammenarbeiten“ bei Airbus CIMPA, einer 100-prozentigen Airbustochter, in Hamburg durch. Die Schulung thematisiert interkulturelle Aspekte...

Artikelhinweise

Art zu lügen - Kultur prägt
Englische Studie zeigt: Europäer lügen anders als Afrikaner oder Asiaten Menschen lügen, egal wo sie herkommen. Doch in der Art, wie sie lügen, gibt es wesentliche Unterschiede. Das zeigt eine neue Studie aus Großbritannien, die das sprachliche Verhalten von 320...
GLOBE Studie
Führung und Unternehmen in internationalen (und interkulturellen) Kontexten: GLOBE Studie The Global Leadership and Organizational Behaviour Effectiveness Research Programm, kurz die GLOBE Studie, hat sich unter der Leitung von Robert J. House zum Ziel gesetzt, empirische Daten über den Zusammenhang...