Internationale Management Kompetenz
© contrastwerkstatt – stock.adobe.com

Für Unternehmen: Herausforderungen der Internationalisierung

Internationale Management Kompetenz

Management interkulturell
© fizkes – stock.adobe.com

Die Globalisierung bringt neue Kontakte quer durch alle Nationen der Welt, neue Kunden quer durch alle Kulturen und neue Mitarbeiter/innen quer durch alle Arbeitsbereiche. Als Unternehmen wollen Sie neue Kunden und qualifizierte Fachkräfte nicht nur gewinnen, sondern auch halten.

Und Sie entsenden vielleicht selbst Expatriates in andere Länder. Das zieht neue Herausforderungen im Hinblick auf Konkurrenzfähigkeit, Führungskompetenz, Mitarbeitermotivation und Teammanagement nach sich. Erhöhte Flexibilität im Handeln und Denken und veränderte Koordinaten für ein konfliktfreies, effektives Arbeitsklima werden notwendig.

Die Herausforderungen der Internationalisierung und des demografischen Wandels erfordern neue Qualifikationen: Interkulturelle Kompetenzen. Diese erwerben Sie in unseren Trainings: Sie erfahren kulturallgemeine Sensibilisierung, die Ihnen im Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen zusätzliche Handlungsoptionen bietet, informieren sich über sinnvolle Maßnahmen und einzuhaltende „Regeln“ in interkulturellen Interaktionen.

Seminarthemen für den Unternehmensbereich

Seminare und interkulturelle Trainings Inhouse​

Informationsmaterial und Inhouse Angebote
© Jeanette Dietl /Fotolia
Sie interessieren sich für unser Angebot? Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot für die Durchführung eines Seminares, dass an Ihre Bedürfnisse angepasst ist. Sie können uns für eine Anfrage entweder persönlich unter 0551 – 3811278 kontaktieren oder Ihre Anfrage über folgendes Kontaktformular senden. Wenn Sie das Kontaktformular nutzen möchten, geben Sie bitte an, für welchen Bereich bzw. für welches Thema Sie ein Angebot einholen möchten. Für eventuell entstehende Rückfragen würden wir Sie zudem bitten, eine Telefonnummer und /oder E-Mail Adresse anzugeben.