Marketing für Trainer (m/w), Coachs und Berater/innen

Seminare für Trainer/innen, Coachs & Berater

Entwicklung eines professionellen Auftritts für Trainer/innen: Marketing für Trainer

Der Zugang zum Markt stellt eines der komplexesten und schwierigsten Themen für Trainer/innen und Coachs dar. Viele gute Ideen und Ansätze kommen nicht zur Umsetzung, da es oft nicht rechtzeitig gelingt, eine ausreichende Anzahl an Kunden zu finden und zu halten. An diesem Punkt setzt das Konzept dieser Weiterbildung an: In einem Einzel-Coaching mit bewährtem konzeptionellen Rahmen unterstützt Alexander Reeb Sie u. a. bei der Schärfung Ihres Profils, der Entwicklung von aussagekräftigen Angeboten sowie der strategischen Planung von sinnvollen Marketingaktivitäten, die Ihrer persönlichen Situation entsprechend angemessen und erforderlich sind. Als erfolgreicher Unternehmensgründer, langjähriger Geschäftsführer und interkultureller Trainer hat Alexander Reeb, MA, die Herausforderungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit erfolgreich bewältigt und gibt dieses Wissen nun als Trainer und Coach professionell weiter.

Ablauf des Workshops: Zu Beginn steht die Präsentation Ihres Auftritts als Trainer/in sowie Ihres Unternehmens auf dem Programm. Daran anknüpfend wird eine Ist-Analyse bestehender Dienstleistungsangebote erstellt. Im Anschluss  entwickeln wir ein Soll-Portfolio und legen die einzelnen Schritte für dessen Umsetzung fest.

Inhalte

  • Vorstellung Ihres Unternehmens / Ihrer Person  als Trainer/in Coach oder Berater/in
  • Profilanalyse: Was sind meine persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, die mich auf dem Trainingsmarkt auszeichnen?
  • Unternehmenspositionierung: Welche Dienstleistungen und Produkte kann und möchte ich authentisch anbieten?
  • Wofür steht mein Unternehmen, wofür stehe ich als Trainer/in bzw. Coach?
  • Corporate Identity – wichtige Aspekte bei der Entwicklung eines einheitlichen Auftritts
  • Qualitätsmanagement (QM): Schritte eines erfolgreichen und effektiven QM-Systems
  • Budgetbetrachtungen und Honorarplanung aus der Sicht des (Einzel-)Unternehmens
  • Bewertung und Analyse von Marketingstrategien (Internet, Auftritt auf Messen, Homepage, Medien)
  • Entwicklung einer individuellen Strategie für Ihr Unternehmen

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an interkulturelle Trainer/innen sowie Personen, die es werden wollen. Auch Coachs, Berater/innen oder Mediatorinnen und Mediatoren können durch dieses Coaching Ihr Unternehmen besser positionieren, um erfolgreicher die eigene Marke zu entwickeln.

Organisatorisches

Dauer: 2 Tage
Termin: nach Absprache
Teilnehmeranzahl: 1
Ort: Göttingen
Trainer: Alexander Reeb, M. A.

Seminarraum IKUD Seminare

Zu unseren Seminarräumen

Ihr Trainer: Alexander Reeb M.A. (über den Dozenten)

Preis: 1.980,– Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. (2.356,20 Euro brutto)

Tagungsgetränke und -bewirtung und Seminarunterlagen sind im Preis enthalten.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an der Veranstaltung „Marketing als Trainer“.

 

Anmeldung:

Sie können sich für das oben ausgeschriebene Seminar durch das Ausfüllen und Zusenden des folgenden Anmeldeformulars anmelden.

  • “Marketing für Trainer (m/w)” – Termin nach AbspracheAnmeldeformular

 

Artikel- und Seminarverweise zum Thema “Marketing für Trainer”

  • Beratung interkultureller Trainer

    Beratung für interkulturelle Trainer

    Neben der Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) bieten wir individuelle Beratung zu konkreten Bereichen der Trainingskonzeption, Umsetzung und des Qualitätsmanagements an. Auch wenn Sie bereits als Trainer/in arbeiten, kann es individuelle Fragestellungen geben, für die wir Optimierungsprozesse finden. …weiter lesen

  • Interkulturelles Coaching - Definition, Inhalte

    Interkulturelles Coaching Defintion, Inhalte & Ziele

    Inhalte des Artikels Interkulturelles Coaching   Interkulturelles Coaching – Einleitung   Interkulturelles Coaching Definition   Abgrenzung des Begriffs: Was ist Coaching nicht?   Interkulturelles Coaching als Instrument zur Stärkung persönlicher Ressourcen   Zur Person des Coachs   Zur Coaching Ausbildung…weiter lesen

  • Interkulturelles Marketing Gelbrich

    Interkulturelles Marketing von Müller/Gelbrich Marketing

    Literaturhinweis zum Thema interkulturelles Marketing: Müller/Gelbrich Gerade gekauft und schon möchte ich es empfehlen: Interkulturelles Marketing von Müller/Gelbrich! Das Buch hat nicht umsonst den Best Textbook Award des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. bekommen. Die Autoren legen umfangreich und…weiter lesen

  • Interkultureller Trainer - Ausbildung

    Interkultureller Trainer: Ausbildung zum Trainer in 5 Modulen

    Interkulturelle Trainerausbildung: Interkultureller Trainer (m/w) werden IKUD® Seminare bietet bereits seit Herbst 2006 eine praxisorientierte und durch die Deutsche Gesellschaft für interkulturelle Trainingsqualität e.V. (dgikt) geprüfte und zertifizierte „Ausbildung interkultureller Trainer (m/w) in 5 Modulen“ an. Mittlerweile haben mehr als…weiter lesen

 

Schlagwörter


Sie lesen gerade: Marketing für Trainer (m/w), Coachs und Berater/innen

Erfahrungen & Bewertungen zu IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung
Logo ESF Logo DGIKT Logo IQ dakks_logo Landesschulamt-LSA Charta-Vielfalt iMOVE-Guetezeichen MSF_PaU_2018