Marketing für Trainer (m/w/d), Coachs und Berater*innen

Entwicklung eines professionellen Auftritts für Trainer*innen: Marketing für Trainer*innen

Der Zugang zum Markt stellt eines der komplexesten und schwierigsten Themen für Trainer*innen und Coachs dar. Viele gute Ideen und Ansätze kommen nicht zur Umsetzung, da es oft nicht rechtzeitig gelingt, eine ausreichende Anzahl an Kunden zu finden und zu halten. An diesem Punkt setzt das Konzept dieser Weiterbildung an: In einem Einzel-Coaching mit bewährtem konzeptionellen Rahmen unterstützt Alexander Reeb Sie u. a. bei der Schärfung Ihres Profils, der Entwicklung von aussagekräftigen Angeboten sowie der strategischen Planung von sinnvollen Marketingaktivitäten, die Ihrer persönlichen Situation entsprechend angemessen und erforderlich sind. Als erfolgreicher Unternehmensgründer, langjähriger Geschäftsführer und interkultureller Trainer hat Alexander Reeb, MA, die Herausforderungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit erfolgreich bewältigt und gibt dieses Wissen nun als Trainer und Coach professionell weiter.

Ablauf des Workshops: Zu Beginn steht die Präsentation Ihres Auftritts als Trainer*in sowie Ihres Unternehmens auf dem Programm. Daran anknüpfend wird eine Ist-Analyse bestehender Dienstleistungsangebote erstellt. Im Anschluss  entwickeln wir ein Soll-Portfolio und legen die einzelnen Schritte für dessen Umsetzung fest.

Inhalte

  • Vorstellung Ihres Unternehmens / Ihrer Person  als Trainer*in Coach oder Berater*in
  • Profilanalyse: Was sind meine persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, die mich auf dem Trainingsmarkt auszeichnen?
  • Unternehmenspositionierung: Welche Dienstleistungen und Produkte kann und möchte ich authentisch anbieten?
  • Wofür steht mein Unternehmen, wofür stehe ich als Trainer/in bzw. Coach?
  • Corporate Identity – wichtige Aspekte bei der Entwicklung eines einheitlichen Auftritts
  • Qualitätsmanagement (QM): Schritte eines erfolgreichen und effektiven QM-Systems
  • Budgetbetrachtungen und Honorarplanung aus der Sicht des (Einzel-)Unternehmens
  • Bewertung und Analyse von Marketingstrategien (Internet, Auftritt auf Messen, Homepage, Medien)
  • Entwicklung einer individuellen Strategie für Ihr Unternehmen

Teilnehmer*innenkreis

Das Seminar richtet sich an interkulturelle Trainer*innen sowie Personen, die es werden wollen. Auch Coachs, Berater*innen oder Mediatorinnen und Mediatoren können durch dieses Coaching Ihr Unternehmen besser positionieren, um erfolgreicher die eigene Marke zu entwickeln.

Organisatorisches

Dauer: 2 Tage
Termin: nach Absprache
Teilnehmeranzahl: 1
Ort: Göttingen
Trainer: Alexander Reeb, M. A.

Unsere Seminarräume im Herzen von Göttingen

Seminarzentrum IKUD Seminare Göttingen

Ihr Trainer: Alexander Reeb, M.A.

Alexander Reeb

(über den Dozenten)

Preis: 1.980,– Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. (2.356,20 Euro brutto)

Tagungsgetränke und -bewirtung und Seminarunterlagen sind im Preis enthalten.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an der Veranstaltung „Marketing als Trainer“.

Interesse zu einem anderen Zeitpunkt?

Interesse zu einem anderen Zeitpunkt
© Igor Negovelov – stock.adobe.com

Bitte tragen Sie sich auf unsere Liste für Interessent*innen ein und wir informieren Sie über alternative Durchführungstermine:

Artikel- und Seminarverweise zum Thema „Marketing für Trainer“

Thema: 

Marketing für Trainer - Seminar IKUD
© Rawpixel.com /Fotolia
    2 Tage

    1.980,– Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. (2.356,20 Euro brutto)

    Online, Präsenz

    Kurs ID:
    M-IT

    IKUD Seminare – Interkulturelles Training & Trainerausbildung hat 4,77 von 5 Sternen 338 Bewertungen auf ProvenExpert.com

    Erfahrungen & Bewertungen zu IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung