Marketing für Trainer (m/w/d), Coachs und Berater*innen

Entwicklung eines professionellen Auftritts für Trainer*innen: Marketing für Trainer*innen

Der Zugang zum Markt stellt eines der komplexesten und schwierigsten Themen für Trainer*innen und Coachs dar. Viele gute Ideen und Ansätze kommen nicht zur Umsetzung, da es oft nicht rechtzeitig gelingt, eine ausreichende Anzahl an Kunden zu finden und zu halten. An diesem Punkt setzt das Konzept dieser Weiterbildung an: In einem Einzel-Coaching mit bewährtem konzeptionellen Rahmen unterstützt Alexander Reeb Sie u. a. bei der Schärfung Ihres Profils, der Entwicklung von aussagekräftigen Angeboten sowie der strategischen Planung von sinnvollen Marketingaktivitäten, die Ihrer persönlichen Situation entsprechend angemessen und erforderlich sind. Als erfolgreicher Unternehmensgründer, langjähriger Geschäftsführer und interkultureller Trainer hat Alexander Reeb, MA, die Herausforderungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit erfolgreich bewältigt und gibt dieses Wissen nun als Trainer und Coach professionell weiter.

Ablauf des Workshops: Zu Beginn steht die Präsentation Ihres Auftritts als Trainer*in sowie Ihres Unternehmens auf dem Programm. Daran anknüpfend wird eine Ist-Analyse bestehender Dienstleistungsangebote erstellt. Im Anschluss  entwickeln wir ein Soll-Portfolio und legen die einzelnen Schritte für dessen Umsetzung fest.

Inhalte

  • Vorstellung Ihres Unternehmens / Ihrer Person  als Trainer*in Coach oder Berater*in
  • Profilanalyse: Was sind meine persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, die mich auf dem Trainingsmarkt auszeichnen?
  • Unternehmenspositionierung: Welche Dienstleistungen und Produkte kann und möchte ich authentisch anbieten?
  • Wofür steht mein Unternehmen, wofür stehe ich als Trainer/in bzw. Coach?
  • Corporate Identity – wichtige Aspekte bei der Entwicklung eines einheitlichen Auftritts
  • Qualitätsmanagement (QM): Schritte eines erfolgreichen und effektiven QM-Systems
  • Budgetbetrachtungen und Honorarplanung aus der Sicht des (Einzel-)Unternehmens
  • Bewertung und Analyse von Marketingstrategien (Internet, Auftritt auf Messen, Homepage, Medien)
  • Entwicklung einer individuellen Strategie für Ihr Unternehmen

Teilnehmer*innenkreis

Das Seminar richtet sich an interkulturelle Trainer*innen sowie Personen, die es werden wollen. Auch Coachs, Berater*innen oder Mediatorinnen und Mediatoren können durch dieses Coaching Ihr Unternehmen besser positionieren, um erfolgreicher die eigene Marke zu entwickeln.

Organisatorisches

Dauer: 2 Tage
Termin: nach Absprache
Teilnehmeranzahl: 1
Ort: Göttingen
Trainer: Alexander Reeb, M. A.

Unsere Seminarräume im Herzen von Göttingen

Ihr Trainer: Alexander Reeb, M.A.

Alexander Reeb

(über den Dozenten)

Preis: 1.980,– Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. (2.356,20 Euro brutto)

Tagungsgetränke und -bewirtung und Seminarunterlagen sind im Preis enthalten.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an der Veranstaltung „Marketing als Trainer“.

Interesse zu einem anderen Zeitpunkt?

Interesse zu einem anderen Zeitpunkt
© Igor Negovelov – stock.adobe.com

Bitte öffnen Sie bei Interesse das folgende Formular, indem Sie auf „Interessiert!“ klicken.

Artikel- und Seminarverweise zum Thema „Marketing für Trainer“

Seminarempfehlungen

Ausbildung interkultureller Trainer
Interkulturelle Trainer-Ausbildung: Interkultureller Trainer (m/w/d) werden IKUD® Seminare bietet bereits seit Herbst 2006 eine praxisorientierte und durch die Deutsche Gesellschaft für interkulturelle Trainingsqualität e.V. (dgikt) geprüfte und zertifizierte „Ausbildung interkultureller Trainer (m/w/d) in 5 Modulen“ an. Mittlerweile haben mehr als...

Empfehlungen aus dem Bereich Presse

Interkulturelles Training konzipieren | Interkultureller Workshop | IKUD
Zielgruppenspezifisch und bedarfsornientiert: Interkulturelles Training konzipieren Wer selbst Seminare im interkulturellen Bereich anbietet oder dies plant und ein konkretes Schulungskonzept benötigt, kennt die Probleme und Fragen, die sich bei einer solchen Umsetzung von der Theorie in die Praxis stellen: Wie...

Artikelhinweise

Interkulturelles Marketing Gelbrich
Literaturhinweis zum Thema interkulturelles Marketing: Müller/Gelbrich Gerade gekauft und schon möchte ich es empfehlen: Interkulturelles Marketing von Müller/Gelbrich! Das Buch hat nicht umsonst den Best Textbook Award des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. bekommen. Die Autoren legen umfangreich und...
Berufsbild interkultureller Trainer
Welche Anforderungen stellt die Durchführung interkultureller Trainings an Seminarleiter? Den interkulturellen Trainer/die interkulturelle Trainerin erwarten im Berufsleben vielfältige Herausforderungen: Lediglich Auslandserfahrung, eine pädagogische Ausbildung oder Tätigkeit im Personalwesen reichen nicht, um qualitativ hochwertige Trainingsmaßnahmen planen und durchführen zu können. Im...

Weitere Hinweise

Seminare für Trainer und Trainerinnen
Seminare für Trainer*innen, Coaches & Berater Offene Seminare für Trainer*innen zum Themenbereich „Interkulturelle Kompetenzentwicklung“ In dieser Rubrik finden Sie unsere aktuellen Seminar- und Trainingskonzeptionen für Multiplikatoren, z.B. Trainer/innen, Coachs und Mediatoren. Die aufgeführten Veranstaltungen werden als offene Seminare zu festgelegten...
Marketing für Trainer - Seminar IKUD
© Rawpixel.com /Fotolia

Marketing für Trainer (m/w/d), Coachs und Berater*innen

2 Tage
1.980,– Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. (2.356,20 Euro brutto)
Kurs ID: M-IT
Beratung und Kontakt
Erfahrungen & Bewertungen zu IKUD Seminare - Interkulturelles Training & Trainerausbildung